Dr. Volker Koß

Direktkandidat für Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis 11: Lübeck

Persönliches Statement:
Ich setze mich für ein Grundeinkommen ein, weil unser Grundgesetz in Artikel 2 jedem und jeder das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit zuspricht. Doch was nützt mir dieses Recht, wenn ich nicht weiß, wovon ich morgen mein Brot, meinen Tee, Saft oder Kaffee sowie meine Miete bezahlen soll. Nur ein armutsfestes, schikanefreies Grundeinkommen garantiert einem Menschen, in Würde und Freiheit leben zu können.

Zur Person:
Dr. Volker Koß, 60, Umweltchemiker und Schriftsteller, Vater von drei volljährigen Kindern. Deutscher Meister im Achter vor langer Zeit und immer noch Volleyballer - eben ein Teamspieler.

Homepage:
http://www.volker-koss.de

Weitere Infos:
Kein Einzug in den Bundestag