Guenter_180x228

Hans Günter Dennhoven

parteifrei, "Wählergruppe: Grundeinkommen", Wahlkreis 110: Mönchengladbach

Persönliches Statement:
Das "Bedingungslose Grundeinkommen" ist die beste Möglichkeit unser Sozialsystem zukunftsfähig zu gestalten. Als freiheitsliebender Mensch, habe ich mich schon immer für soziale Gerechtigkeit eingesetzt. Mit einem "Bedingungslosen Grundeinkommen" hätten die Menschen wieder mehr Zeit für Familie, Mitmenschen und Hobbys. Es würde niemand mehr Druck ausüben können und Arbeit würde wieder Freude machen. Für mich persönlich würde es bedeuten, dass ich auch mehr Zeit hätte, um mich mehr in der Politik zu engagieren. Ich würde gerne den Menschen Möglichkeiten an die Hand geben, um aktiv in der Politik mitzuwirken und entsprechenden Einfluß zu nehmen. Durch dieses Miteinander würde auch die Menschlichkeit gefördert. Mit dem "Bedingungslosen Grundeinkommen" können alle ein menschenwürdiges Leben führen. Es müsste sich niemand mehr, wie jetzt bei HARTZ IV, demütigen lassen.

Zur Person:
Geboren 1950 in Rheydt Nach dem Realschulabschluß, Schreinerlehre und FH-Studium zum Dipl. Ing. der Innenarchitektur Vor mehr als 25 Jahren, habe ich mir die Freiheit der Selbstständigkeit erkämpft.

Homepage:
http://www.dennhoven-design.de/html/start....

Weitere Websites:
http://www.grundeinkommen4u.de/

Weitere Infos:
Kein Einzug in den Bundestag