max-loeffler-wk94

Max Löffler

Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis 94, Köln 1

Persönliches Statement:
Ich setze mich für ein Grundeinkommen ein, weil es gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine klare Perspektive aufzeigt. Mir geht es mit dem Grundeinkommen nicht nur um die Überwindung der immer ungleicheren Verteilung von Einkommen und Vermögen, sondern auch um ein emanzipatorisches Verständnis unserer Gesellschaft.

Zur Person:
Max Löffler (21) studiert im sechsten Semester Volkswirtschaftslehre an der Uni Köln und ist seit November 2008 Bundesvorstandssprecher der GRÜNEN JUGEND. Er beschäftigt sich vor allem mit wirtschafts- und sozialpolitischen Fragen sowie dem Themengebiet Netzpolitik bzw. BürgerInnenrechte. In der innerparteilichen Diskussion um Grundsicherung und Grundeinkommen engagierte er sich für ein grünes Grundeinkommen.

Homepage:
http://www.max-loeffler.de

Weitere Infos:
Kein Einzug in den Bundestag