Plakate


Plakate bestellen

Der Weg zu eigenen Plakaten, die dem Muster entsprechen, ist ganz einfach:
Foto per Mail einsenden, Druckvorlage empfangen und in den Druck geben.

Folgendes ist dabei zu beachten:

Foto

Um ein möglichst optimales Ergebnis zu gewährleisten, benötigen wir in erster Linie ein druckfähiges Foto [JPG 2000 - 2500 Pixel Breite bei 240-300 DPI]. Dazu können gern 2 bis 3 Fotos zur Auswahl eingeschickt werden.

Bei dem eingereichten Bild sollte es sich um ein Portrait handeln, das ausdrucksstark und vor einem möglichst neutralen Hintergrund scharf fotografiert ist, ein Querformat wäre optimal. Das Musterplakat verdeutlicht, wie wichtig die Proportionen sind: idealerweise sollte seitlich nicht sehr viel, aber noch etwas Fläche vorhanden sein. Die Hintergrundfarbe sollte mit dem Gelborange des Plakates harmonieren. Ein Grauton, eher dunkler als zu hell wäre gut, auch Graublau, Graugrün, harmonieren gut. Bitte beachten, dass die Schrift links oben nur auf einem entsprechenden Hintergrund lesbar ist.

Druckvorlage A1 Plakat /Offsetdruckvorlage 4/0

Nach Einsendung eines vorlagenfähigen Fotos erstellt der Grafiker das entsprechende Plakat, dass als Offset-Druckvorlage [4C/ PDF X3] per Mail zugesandt wird. Diese Vorlage wird vom Kandidierenden bei der Druckerei eingereicht. Zu berücksichtigen ist die Qualität des Papieres: es sollte Affichen Papier (mit blauer Rückseite) und mindestens 115 Gramm schwer sein.

Die Druckvorlage ist eine Serviceleistung des Netzwerks Grundeinkommen. Für Inanspruchnahme der Druckabwicklung über unseren Grafiker fallen Kosten in Höhe von 35 Euro an. Wer die fertig gedruckten Plakate nach Hause geliefert bekommen möchte, gebe bitte bei der Einsendung der Fotos seine genaue Rechnungs- bzw. Lieferadresse sowie die gewünschte Druckauflage an.

Druckpreise [beim Druck über unseren Grafiker]

Es stehen folgende Preise zur Auswahll:
100 [144 Euro]
250 [164 Euro]
500 [188 Euro]
1000 [250 Euro]
2000 [400 Euro]

Die Abwicklung der Druckerei beträgt 3-4 Werktage.
2-Tage Express kostet ca. 15-20 Euro Aufpreis
Overnight – 1 Tag kostet ca. 40 Euro Aufpreis

alle Preise inkl. MwSt. zuzüglich je 6,84 Euro für die Bezahlung per Barnachnahme.

Musterplakat:

Plakat Grundeinkommen ist wählbar