ari-Tankred04grau

Tankred Schipanski

Direktkandidat für die CDU im Wahlkreis 192: Gotha-Ilm-Kreis

Persönliches Statement:
„Die Idee eines Grundeinkommens bzw. der Vorschlag eines Bürgergeldes ist sehr zu begrüßen und muss langfristig verfolgt werden. Bürokratieabbau, Transparenz und Vereinfachung sind positive Nebeneffekte dieser politischen Vision. Zudem wäre es eine überaus gerechte und die Eigenverantwortung stärkende Maßnahme.“

Zur Person:
Tankred Schipanski ist seit 2005 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Rechtswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau sowie als Rechtsanwalt tätig. Seit 1994 engagiert er sich in der Jungen Union und seit 1997 in der CDU. Gegenwärtig leitet er die Junge Union im Ilm-Kreis und ist ferner stellvertretender Vorsitzender der CDU Ilmenau. Für die Interessen des Mittelstandes macht sich Tankred Schipanski in der Mittelstandsvereinigung der CDU MIT stark.

Homepage:
http://www.tankred-schipanski.de

Weitere Infos:
Einzug in den Bundestag