Felix Mönkemeyer

21751285_1923953507929289_536076142716626676_n

Partei: DIE LINKE.

Wahlkreis 38: Hameln/Rinteln (Hessisch Oldendorf)

Persönliches Statement:

Ein Bedingungsloses Grundeinkommen ist eine sinnvolle Ergänzung des bestehendes Sozialsystems und ein Ersatz für Hartz IV. Es wäre im Gegensatz zum bestehenden System existenzsichernd und würde Lohndumping verhindern. Auch würde es die Stigmatisierung der Betroffenen und den Verwaltungsaufwand minimieren. Die bestehenden Sozialversicherungen, die den Arbeitgeber in Verantwortung nehmen, müssen jedoch erhalten bleiben!

Zur Person:

Mit 20 Jahren bin ich jüngster Stadtrat in Hessisch Oldendorf. Zudem engagiere ich mich als Landessprecher im Jugendverband unserer Partei. Für mich stehen vor allem wirtschaftliche und finanzpolitische Themen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Website: https://www.facebook.com/FelixMoenkemeyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.