Michael Voß

Art der Kandidatur: ListkandidatIn

Partei: DiB

Das BGE ist ein sehr gutes Mittel, um Menschen aus prekären Beschäftigungsverhältnissen zu holen. Denn es verhindert, dass die Bürger*innen weiter gezwungen sind, ****-Jobs zu ****-Löhnen nachgehen zu müssen.

Es ist existenz- und teilhabesichernd für alle Menschen, vom Kleinkindalter bis zum Ruhestand. Außerdem schützt es vor Stigmatisierung und Gängelung. Lohn- und Care-Arbeit können damit unter einem Hut gebracht werden. Es bewirkt selbstbestimmte und gesündere Menschen.

Mit einem BGE würde außerdem ein Großteil der Bürokratie wegfallen, die der Sozialapparat momentan verursacht. Und das BGE ist finanzierbar. Wir von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG haben ein Finanzierungsmodell entwickelt, mit dem nur die reichsten 5% der deutschen Bevölkerung mehr belastet würden.

Ich habe viele Menschen in meinem Bekanntenkreis, die von einem BGE besonders profitieren würden. Mein Name ist Michael Voß. Ich bin Schatzmeister des Landesverbands DEMOKRATIE IN BEWEGUNG Mecklenburg-Vorpommern und ich setze mich für eine echte sozial gerechte Politik ein.

Website: https://bewegung.jetzt/