Rolf Walczak

Partei: GFA

Moin, ich heiße Rolf Walczak, bin inzwischen 75 Jahre alt und begeisterter fünffacher Opa.

Ich habe Lehramt und Psychologie studiert und später dann als Lehrer, Dozent, Immobilienkaufmann und Berater gearbeitet.

Vor über fünf Jahren haben wir mit ursprünglich drei engagierten Personen den Landesverband Bremen der damaligen Partei „Bedingungsloses Grundeinkommen“ gegründet und an zwei Wahlen mit überschaubarem Erfolg teilgenommen.

Seit zwei Jahren ist aus dem ehemaligen Landesverband die bundesweit agierende Partei „Grundeinkommen für Alle – GFA“ entstanden.
Wie der Parteiname bereits verrät, setzen wir und für ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle Menschen in Deutschland ein.

Dazu haben wir das sogenannte „Bremer Modell“ für ein solches Grundeinkommen entworfen, einschließlich der dafür notwendigen Gegenfinanzierung. Daher können wir mit Recht behaupten, dass dieses Grundeinkommen finanzierbar ist. Gleichzeitig würde es in nahezu allen Lebensbereichen eine spürbare Verbesserung für alle Bürger mit sich bringen.

Einfaches Fazit: Wer das Grundeinkommen will, muss es wählen!