Michael Conrath

Ich halte das Grundeinkommen für eine starke Idee, deren Umsetzung das Leben der Menschen deutlich verbessern würde. Und ich möchte an dieser Umsetzung mitwirken. In Bremen, dessen Armutsquote die höchste der Republik ist, ist die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens besonders dringend, entsprechend groß ist der Anreiz es genau hier zu schaffen.
Als Ingenieurwissenschaftler habe ich mich in der Vergangenheit mit dem Analysieren und Modellieren von vertrackten Problemen beschäftigt, um anschließend Lösungen zu erarbeiten. Auch mit der Finanzierungs- und Umsetzungsfrage des BGE habe ich mich bereits umfassend auseinander gesetzt und viele konkrete Ideen entwickelt, die ich mit anderen Mitstreitern diskutieren möchte. Mein Ziel sind konsensfähige und umsetzbare Schritte hin zu einem bedingungslosen (emanzipatorischen) Grundeinkommen.

Meine Webseite: https://mach-mit-beim-grundeinkommen.com/ueber/
Sie haben noch Fragen: michael.conrath@hot-air-craft.de