Andreas Schäfer

Art der Kandidatur: DirektkandidatIn und ListkandidatIn

Bundesland: Baden-Württemberg

Partei: Die Humanisten

Wahlkreis: 271 Karlsruhe-Stadt

Das Grundeinkommen ist wahrscheinlich der nächste logische Schritt bei der Schaffung eines fairen und zukunftsfähigen Sozialsystems. Während bestehende Sozialsysteme sich durch Komplexität, Bürokratie und Sanktionsdruck auszeichnen, bietet das Grundeinkommen die Chance auf eine angemessene Lebensgrundlage.

Mit dem Grundeinkommen können Existenzängste vermieden werden und es schafft den finanziellen Rahmen für ein selbstbestimmtes Leben. Individuelle Teilhabe und persönliche Entfaltung können somit gewährleistet werden.

Der Weg zum Grundeinkommen ist noch lang. Wir brauchen noch viele Studien und viele offene Fragen müssen noch geklärt werden. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass hierzu auch Antworten gefunden werden und wir uns Schritt für Schritt auf eben jenes faire und zukunftsfähige Sozialsystem zubewegen, welches das Grundeinkommen verspricht.

https://www.diehumanisten.de/
andreas.schaefer@diehumanisten.de

Website: https://www.diehumanisten.de/

Email: andreas.schaefer@diehumanisten.de