Kristina Weidner

Art der Kandidatur: DirektkandidatIn and ListkandidatIn

Bundesland: Sachsen

Partei: Die Humanisten

Wahlkreis: 152 Leipzig I

Ich bin 32 Jahre alt, gebürtige Leipzigerin und von Beruf leitende Medizinische Fachangestellte.
Seit über 2 Jahren bin ich im Landesvorstand Sachsen der Partei der Humanisten tätig und trete als Direktkandidatin für den Wahlkreis Leipzig I und Landeslistenkandidatin an.

Durch das bedingungslose Grundeinkommen können sich die Bürger frei von Existenzängsten verwirklichen. Man beachte auch, dass es Tätigkeiten gibt, die für die Gesellschaft enorm wichtig sind aber nicht finanziell vergütet werden. Unter anderem hierfür sollte es eine finanzielle Grundsicherung geben und dies ohne die Gängelung durch Ämter.

Somit setze ich mich für die Abschaffung von Auflagen, Sanktionen und Vermögensprüfungen sowie die Erleichterung von Hinzuverdienstmöglichkeiten – insbesondere auch für Kinder von Transferempfängern ein.

http://www.diehumanisten.de/
kristina.weidner@sachsen.diehumanisten.de

Website: http://www.diehumanisten.de/

Email: kristina.weidner@sachsen.diehumanisten.de