Robert Ritter

Art der Kandidatur: DirektkandidatIn

Bundesland: Sachsen

Partei: Die Humanisten

Wahlkreis: 159 Dresden I

Mein Name ist Robert Ritter. Ich bin 20 Jahre alt, dualer Student aus Dresden und mein Herz brennt für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Mit dem BGE gewährleisten wir, dass sich jeder Mensch frei von Existenzängsten frei verwirklichen kann. Mit diesen Rahmenbedingungen können Menschen ein würdiges und Selbstbestimmtes Leben ermöglicht werden.

Hiermit begegnen wir aktiv Armut und sozialen Missständen sowie deren Folgeerscheinungen. Weiterhin kann das BGE einen wichtigen Beitrag hin zu einem modernen Rentensystem und einer humaneren Grundsicherung leisten.

Wohl wissend, dass die Einführung eines BGE auch einige Risiken und Schwierigkeiten hinsichtlich Akzeptanz, Verhaltensänderungen und Abgaben mit sich bringen werden, soll die Einführung schrittweise erfolgen. Damit können Fehlentwicklungen erkannt und behoben werden.

Voraussetzung für die Finanzierung des BGE ist ein starker Wirtschaftsstandort mit produktiven Leistungsträgern. Das BGE kann einen wichtigen Beitrag leisten, um unsere Gesellschaft an eine sich verändernde Arbeitswelt anzupassen und den damit verbundenen Wandel positiv zu gestalten.

robertritter717@gmail.com

Email: robertritter717@gmail.com