Guido Drehsen

Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist in meinen Augen dringend notwendig und überfällig.
Dies würde zu einer größeren sozialen Gerechtigkeit führen und Menschen, die heute in prekären Arbeitsverhältnissen arbeiten müssen, dazu befähigen, sich beispielsweise nach anderen Arbeitsverhältnissen umzuschauen oder sogar in Teilzeitarbeit zu wechseln.
Relativ schnell würde ein Grundeinkommen vermutlich auch dazu führen, dass aktuelle Niedriglohnjobs zukünftig besser bezahlt werden würden, da ansonsten es für diese Arbeiten keine Arbeitskräfte mehr geben würde.
Ich sehe ein bedingungsloses Grundeinkommen als einen Gewinn für die Gesellschaft an.

Wir haben als Partei das bedingungslose Grundeinkommen in unserem Partei- und Wahlprogramm und haben dazu auch ein entsprechendes Finanzierungskonzept erarbeitet.

https://dib-bawue.de/