Stefan Klepp

Art der Kandidatur: DirektkandidatIn and ListkandidatIn

Bundesland: Baden-Württemberg

Partei: DiB

Wahlkreis: 290 Tübingen

Ich sehe das Bedingungslose Grundeinkommen („BGE“) als eine hervorragende Chance, als Gesellschaft und Individuum neue Wege zu gehen. Wenn eine angemessene Grundversorgung durch das BGE für alle gewährleistet wird, haben wir die Möglichkeit, alte tradierte Routinen, Verhalten und Werte zu prüfen und ggf. neu aufzustellen. Ein Freiraum, der in unserer hochdynamischen und von Unsicherheiten bezügl. der eigenen Existenz geprägten Zeit, nicht unterschätzt werden sollte bzw. kann!

Kurz zu mir: Ich wohne in Tübingen, bin 39 Jahre, ledig, Dipl.-Physiker, arbeite als IT-Admin, Mitglied bei DEMOKRATIE IN BEWEGUNG seit 2018, in meiner Freizeit Musiker/Sänger in einer Band. Neben meinem parteipolitischen Engagement bin ich gewerkschaftlich organisiert/engagiert (IG Metall), und Förder-/Mitglied bei abgeordnetenwatch.de, Campact, Digitalcourage und Mehr Demokratie e.V.

https://bewegung.jetzt/
stefan.klepp@bewegung.jetzt

Website: https://bewegung.jetzt/

Email: stefan.klepp@bewegung.jetzt