Sabine Onayli

Art der Kandidatur: ListkandidatIn

Bundesland: Baden-Württemberg

Partei: DiB

Am dringendsten müssen wir endlich dem Klimawandel entschieden mit wirkungsvollen Maßnahmen entgegentreten. Dies geht nicht ohne soziale Gerechtigkeit. Wer sich Sorgen um die eigene Existenz machen muss, hat den Kopf nicht frei andere wichtige Dinge.
Deutschland muss hier Vorbild werden! Ein Anfang wäre die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens, das DiB von Beginn an fordert und ein tolles Finanzierungsmodell hierzu entwickelt hat! So viel muss sich ändern! Das Schlimmste ist wohl der Lobbyismus, Gier und Macht sind der Tod einer freien, gerechten, sozialen gemeinwohlorientierten Gesellschaft! Ich glaube, dass genau dies unser Problem ist. Wir können nicht mehr so weitermachen wie in den letzten Jahrzehnten. Das müssen auch die sogenannten etablierten Parteien endlich erkennen, sonst wird das nichts! Was vor 50 Jahren vielleicht gut war, ist heute falsch. Unsere Gesellschaft muss sich zurückbesinnen auf den Menschen, auf die Würde des Menschen. Dazu unabdingbar ist ein Bedingungsloses Grundeinkommen, dass den Namen auch verdient!

https://dib-bawue.de/
sabine.onayli@bewegung.jetzt

Website: https://dib-bawue.de/

Email: sabine.onayli@bewegung.jetzt