Uwe Bjorck

Es liegen so viele Aufgaben vor uns, die dringend bewältigt werden müssen. Dazu gehören Klimaschutz, Artenschutz, Aufhebung von Kinder- und Altersarmut, auch die Spaltung der Gesellschaft muss stark verringert werden, um nur einige dieser Aufgaben zu nennen.

Ich frage mich, wie wir alle diese Aufgaben lösen sollen, wenn viele Menschen unserer Gesellschaft ihre Entscheidungen danach treffen müssen, wie sie ihren kommenden Tag finanzieren können.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen wird da ein großer Schritt weiter zu einer lebenswerten, sicheren und gerechten Zukunft sein.

Mein Name ist Uwe Bjorck. Ihr Kandidat der GfA für die Bürgerschaft in Bremen.

Rolf Walczak

Moin, ich heiße Rolf Walczak, bin inzwischen 75 Jahre alt und begeisterter fünffacher Opa.

Ich habe Lehramt und Psychologie studiert und später dann als Lehrer, Dozent, Immobilienkaufmann und Berater gearbeitet.

Vor über fünf Jahren haben wir mit ursprünglich drei engagierten Personen den Landesverband Bremen der damaligen Partei „Bedingungsloses Grundeinkommen“ gegründet und an zwei Wahlen mit überschaubarem Erfolg teilgenommen.

Seit zwei Jahren ist aus dem ehemaligen Landesverband die bundesweit agierende Partei „Grundeinkommen für Alle – GFA“ entstanden.
Wie der Parteiname bereits verrät, setzen wir und für ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle Menschen in Deutschland ein.

Dazu haben wir das sogenannte „Bremer Modell“ für ein solches Grundeinkommen entworfen, einschließlich der dafür notwendigen Gegenfinanzierung. Daher können wir mit Recht behaupten, dass dieses Grundeinkommen finanzierbar ist. Gleichzeitig würde es in nahezu allen Lebensbereichen eine spürbare Verbesserung für alle Bürger mit sich bringen.

Einfaches Fazit: Wer das Grundeinkommen will, muss es wählen!

Jens Lankenau

Mein Name ist Jens Lankenau und bin 62 Jahre jung.
Mein Hobby: Am bedingungslosen Grundeinkommen mitwirken!

Für mich soll das Grundeinkommen die zukünftige Sozialbasis für das derzeit bröckelnde Sozialsystem sein: Im Jahr 2019 war jeder vierte Bremer Bürger von Armut betroffen. Die neuesten Erhebungen 2023 zeigen eine dramatische Entwicklung, sodass heute schon fast jeder dritte Bürger betroffen sein wird.

Katja Maack

Mein Name ist Katja Maack und ich bin eine 50jährige Chipsliebhaberin😁.

Ich war ca. 14 Jahre als Verwaltungsangestellte, nach zweiter Ausbildung im Jahre 2000 zur Verwaltungsfachangestellten, beim Finanzamt Bremen tätig. Aufgrund mehrerer Erkrankungen bin ich mittlerweile verrentet.

Ich setze mich seit 2018 für das bedingungslose Grundeinkommen ein. Mir gefällt es nicht, wie Menschen benachteiligt werden. Ich möchte, dass jeder von der Wiege an die gleichen Chancen hat und niemand Hunger erleiden muss.

Wir dürfen nicht zusehen, wie mittlerweile jeder Dritte Bremer von Armut betroffen sein wird. Nicht umsonst sind nahezu 50% der Deutschen für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Es ist sozial, gerecht und gut für eine nachhaltige Wirtschaft.

Darum sagen wir:
Wer das Grundeinkommen will, muss es wählen!