Carina Hansen

Art der Kandidatur: DirektkandidatIn

Partei: TIERSCHUTZ hier!

Wahlkreis: 06 Burg

Die Idee, dass alle Bürger ein Grundeinkommen erhalten, finde ich sehr gut. Es kann nicht sein, dass es Menschen gibt, die ihre Miete u.a. kaum bezahlen können. Alle Bürger würden viel glücklicher sein und somit auch viel gesünder leben. Arbeit macht glücklich, wenn sie Spaß macht. Ich bin seit 1995 selbständig und habe Höhen und Tiefen kennengelernt. Trotzdem bin ich immer glücklich gewesen.

Es ist sehr wichtig, dass die Familie mehr Zeit zusammen verbringt. Sie kann viel sorgenfreier mit Ihrer Zeit umgehen, wenn sie nicht ständig daran denken müssen: „ Wie kann ich alles nur bezahlen?“

Freizeitaktivitäten erhöhen das Lebensniveau und tragen ebenfalls zur Gesundheit bei.
Wir würden dadurch weniger Krankenkosten, Medikamente und Arztkosten haben.

Das Arbeitslosengeld und Hartz 4 kann dann eingespart werden. Die Menschen sind dadurch weniger aggressiv und unterstützen sich gegenseitig.

Überall in Deutschland ist Neid und Missgunst verbreitet. Ich hoffe, dass durch das Grundeinkommen es etwas nachlässt…..

Website: http://www.hohenwarthe-storchennest.de/