Robert Brix

Art der Kandidatur: DirektkandidatIn

Partei: DIE LINKE

Wahlkreis: 32 Querfurt

Ich wurde 1981 in Erfurt geboren und bin demnach 39 Jahre alt. Nach dem Abitur am Gymnasium Querfurt studierte ich an der MLU in Halle Lehramt für die Fächer Musik und Mathematik, wobei vor allem das Musizieren in verschiedenen Ensembles mir stets eine Herzensangelegenheit war und ist.
Ich bin verheiratet und Vater einer Patchwork–Familie mit vier schulpflichtigen Kindern.

In meinem Dasein als Musiker gab es einen Punkt, an dem ich mir wünschte, eine bedingungslose finanzielle Absicherung zu haben. Ich befand mich im ersten Staatsexamen und nutze meine Wochenenden, um als freischaffender Musiker meine damals kleine Familie zu ernähren. Diese Doppelbelastung und der dadurch auf mein Examen ausstrahlende Erfolgsdruck war eine spürbare Last. Aufgrund dieser eigenen Erfahrung und der Überzeugung, dass Kreativität in Kunst, Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung einen freien Raum völlig unabhängig von finanziellen Ängsten benötigt, bin ich für ein Grundeinkommen.

https://robertbrix.waehlt-dielinke.de/

Website: https://robertbrix.waehlt-dielinke.de/