Oliver Scheithe

Profilfoto_bge

Partei: Bündnis Grundeinkommen (BGE)

Platz 3 der Landesliste

Persönliches Statement:
Jeder Mensch hat ein bedingungloses Recht auf Existenz. Die Existenz ist in unserer Gesellschaft von einem Einkommen abhängig. Insofern ist das bedingungslose Grundeinkommen für mich ein Menschenrecht.
Die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens wird unsere Gesellschaft grundlegend verändern. Es wird zu einem entspannteren Miteinander führen und den Menschen wieder die Möglichkeit geben, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind.

Zur Person:
50 Jahre alt, Bankkaufmann, Betreiber und Communitymanager von verwitwet.de, jeweils ehrenamtliches Vorstandsmitglied bei jung verwitwet e.V. und dem Institut für Trauerarbeit (ITA) e.V.

Website: https://www.facebook.com/oliver.scheithe

Ilka Eschricht

Partei: Bündnis Grundeinkommen (BGE)

Platz 2 der Landesliste

Persönliches Statement:

Ein Bedingungsloses Grundeinkommen ist in meinen Augen ein notwendiger Schritt hin zu einer Gesellschaft aus selbstbestimmten, verantwortungsbewussten und gemeinschaftsfähigen Individuen.

Zur Person:

Ich bin 37 Jahre alt. Meine Berufe: Mutter, BGE-Aktivistin, Sozialarbeiterin, Bauwagenplatzgründerin, Gemeinschafts-Pflegerin. Meine Stärken: Netzwerkarbeit, Initiieren.

Stefan Maas

Partei: Bündnis Grundeinkommen (BGE) – die Grundeinkommenspartei

Platz 6 der Landesliste

Persönliches Statement:

Die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens ist eine notwendige Revolution. Ich wünsche, dass diese in Deutschland friedlich verläuft. Die Folgen sind sicher nicht absehbar. Da hiermit aber die Existenz und somit die Würde jedes Menschen unterstützt wird, bin ich mir sicher, dass weit über 90 Prozent der Auswirkungen positiv sind. Ich persönlich bin bereit meinen Beitrag zu leisten, damit diese Veränderung der sozialpolitischen Verhältnisse in Deutschland so schnell wie möglich erfolgt.

Zur Person:

55 Jahre alt, verheiratet, vier Kinder,
Selbstständiger Arzt für Neurologie und Psychiatrie.