Silvio Lang

Zum Grundeinkommen: Ich halte das Grundeinkommen für eine der zentralen Zukunftsvisionen. Die Entkopplung von Arbeit und Lohn ist ein wichtiger Schritt, um zentrale Effekte des Kapitalismus auszuhebeln und seine Überwindung zu ermöglichen.

Über mich:
Mein Name ist Silvio Lang, ich bin 35 Jahre alt und wohne in Dresden. Ich lebe in Partnerschaft und habe zwei Söhne.

Ich bin Lausitzer, geboren in Lauchhammer und aufgewachsen in Senftenberg und Königswartha, habe ich mein Abitur in Hoyerswerda abgelegt. Meine Wurzeln liegen hier in der Region. Auch wenn es mich für das Studium nach Dresden gezogen hat, ermöglicht es mir meine berufliche Tätigkeit als Wahlkreismitarbeiter für die Bundestagsabgeordnete Caren Lay, mich weiter in der Region einzubringen.

In der Partei DIE LINKE bin ich stellv. Landesvorsitzender. Zudem bin ich 1. Sprecher der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschisten (VVN-BdA) in Sachsen e.V.

In meiner Freizeit bin ich aktiver Fußballer beim Dresdner Sportclub 1898 e.V.