Michael Schmidt

Partei: Bündnis Grundeinkommen (BGE)

Wahlkreis: 044 Offenbach Land I

Mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen ziehen wir einen festen, existenzsichernden Einkommenssockel ein, unter den hoffentlich sehr bald niemand mehr wird fallen können. Es sorgt dafür, dass prekäre Lebensverhältnisse der Vergangenheit angehören und Menschen in Würde leben können. Zum zweiten kann sich jeder und jede ohne Angst und Geldsorgen grundehrlich fragen: Wer bin ich eigentlich? Wo gehöre ich wirklich hin und was möchte ich tun? Wie und wo möchte ich tätig sein? Das wäre eine kleine Revolution, die die gesamte Gesellschaft verändern würde. Diese kleine Revolution mit voran zu bringen. möchte ich mit helfen.

Website: https://www.youtube.com/watch?v=Kr7aEwnpIDM&t=80s