David Grade

Grade, David, Piraten, Bezirksvertretung Innenstadt-Nord

Persönliches Statement:

Ich kämpfe für die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens, weil…
…jeder Mensch, einfach weil er da ist, wertvoll ist und frei leben können muss.
…ich möchte, dass Menschen sich auf sicherem Grund frei entfalten können.
…es die beste gesellschaftliche Antwort auf die digitale Revolution ist.
…es Menschen freier und unabhängiger macht.
…so gesellschaftlich anerkannt wird, dass es wichtige Tätigkeiten jenseits von Erwerbsarbeit gibt.

Zur Person:

Alter: 36 Jahre
Wohnort: Dortmund
Beruf: Erziehungswissenschaftler

www.piratenpartei-dortmund.de
facebook.com/david.grade.54
twitter.com/gradewegs

Darum bin ich bei den Piraten:
Weil wir Piraten die einzigen sind, die smarte Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Revolution entwickeln. Weil wir mit Mut Gerechtigkeit schaffen und uns gegen Angst und Spaltung stellen.

Das will ich erreichen:
Mein Ziel ist es, die digitale Revolution zum Wohle aller zu nutzen. Ich arbeite für eine offenere Gesellschaft, die auf bedingungsloser Grundlage ein Maximum an individueller Freiheit und Teilhabe für jeden ermöglicht.