Manfred Schramm

Persönliches Statement:

Nach Artikel 1 (1) des Grundgesetzes ist die Würde des Menschen unantastbar. Gemäß Artikel 3 sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich. „Im modernen Sinne versteht man darunter, dass alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder anderen Merkmalen wie Geschlecht oder Alter denselben Wert haben.“ Bereits von 160 Ländern wurde ein Pakt über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte ratifiziert, der beispielsweise Rechte jedes einzelnen auf soziale Sicherheit und einen angemessenen Lebensstandard definiert. Jeder Mensch hat ein unverletzliches und unveräußerliches Recht auf ein würdevolles Leben mit Zugang zu Ressourcen wie Sonnenlicht, sauberes Trinkwasser und Atemluft, auf Grundnahrungsmittel und eine angemessene Unterkunft, aber auch auf die Möglichkeit, am gesellschaftlichen und politischen Leben teilhaben zu können, ohne dies an irgendwelche Bedingungen zu knüpfen.

Zur Person:

Ich bin 56 Jahre alt, lebe mit Frau und zwei Kindern in Wesel und bin IT-Systemberater mit den gelernten Berufen Betriebsschlosser und Organisationsprogrammierer.

Mitglied im Rat der Stadt Wesel und im Kreistag Wesel. Ich bin Mitglied bei RTGW – Ruder- und Tennisgesellschaft 1907 e.V., PiKo NRW Mehr Demokratie e.V., Gründungsmitglied Wesalia hospitalis e.V.i.G., ADAC, Fördermitglied Musik- und Kunstschule Wesel, Fördermitglied Förderverein Gemeinschaftsgrundschule Am Buttendick, VfL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V., Fördermitglied der neuen „Junge Piraten“.

Meine Webseite:

https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Masch

www.hhhhmmmmasch.de