Lasse Paetz

Persönliches Statement:

Ein Grundeinkommen kann das wichtigste Mittel sein, um die Position von Menschen in prekären Einkommensverhältnissen wieder zu stärken. So kann es die Basis bilden, um den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit – soziale Ungleichheit, Populismus, der Rechtsruck in Europa und das systemische Demokratiedefizit – entgegenzuwirken.

Zur Person:

Ich habe einen Master in Mathematik und langjährige Erfahrung in der Bildungsarbeit mit Jugendlichen aus strukturschwachen Stadtteilen. Derzeit mache ich einen zweiten Master in Philosophie, Politik und Ökonomik an der renommierten Universität Witten / Herdecke. Nebenbei gebe ich als Referent bei Care International Fortbildungen für Lehrkräfte zum Thema Integration und interkulturelle Kompetenzen insbesondere in Klassen mit Geflüchteten.

Meine Webseite:

www.bildungsfestival.org

WDR-Kandidatencheck