Marc Elsbeck

Persönliches Statement:

Die Chancen der Digitalisierung machen ein Grundeinkommen in Zukunft unverzichtbar. Ein BGE muss mindestens die Anforderungen des Bundesverfassungsgerichtes zum sozio-kulturellen Existenzminimum erfüllen. Dann verschafft es den Menschen die Möglichkeit zu einem Leben in Freiheit statt in Angst. Es ermöglicht ihnen, sich auch ohne abhängige Lohnarbeit frei zu entfalten und gesellschaftlich nützlich aktiv zu sein. Das BGE ist die Antwort auf die gesellschaftlichen Veränderungen durch die digitale Revolution. Wir brauchen jetzt die politischen und gesellschaftlichen Diskussionen dazu.

Zur Person:

Mein Name ist Marc Elsbeck. Ich bin Pirat. Ich wohne in Lünen und bin für die Wähler in Lünen, Selm und Werne die beste Wahl, die sie am 14. Mai 2017 mit einem Kreuz versehen können. Kinder habe ich selbst keine, aber meine Neffen besuchen das städtische Gymnasium Bergkamen und auch meine zweijährige Nichte sensibilisiert mich für Fragen der Familie.

Meine Webseite:

https://smartgerecht.nrw/elsbeck