Felix Naumann

Bildsw

Bündnis Grundeinkommen (BGE)

Platz 2 der Landesliste Nordrhein-Westfalen

Persönliches Statement:

Das Grundeinkommen ist das wichtigste Thema unserer Zeit und in unserem Land und es ist brandaktuell. Wir sind mittendrin in der Zeit der Destabilisierung von Lebensläufen und Prekarisierung der meisten Arbeitsverhältnisse. Kaum jemand kann sich schon heute dem entziehen. Was sich jedoch nicht geändert hat, sind die fixen Ausgaben, die jeder von uns monatlich zahlen muss, rein um existieren zu können (Miete, Strom, Essen etc.). In einer Zeit, wo Ausgaben fix, aber Einnahmen zunehmend unsicher sind, brauchen wir das Grundeinkommen. Wir brauchen es auch, weil die überwältigende Mehrheit der Deutschen und Europäer es haben will und die Altparteien uns trotzdem ignorieren. Deswegen setzen wir ein Zeichen mit der Ein-Thema-Partei, die das Grundeinkommen vorantreibt und ihm den Platz in der gesellschaftlichen Debatte sichert, den es verdient.

Zur Person:

Mitgründer des Landesverband NRW des Bündnis Grundeinkommen (BGE) – Die Grundeinkommenspartei und Landesvorsitzender, Spitzenkandidat des BGE zur Landtagswahl in NRW, Nr. 2 der Landesliste zur Bundestagswahl.
Masterstudent aus der Landeshauptstadt.
Für das Grundeinkommen war ich schon immer, jetzt kann ich es mit ruhigem Gewissen wählen.

Website: http://nrw.buendnis-grundeinkommen.de