Thomas Dyhr

D3A_1019 beschnitt

Bündnis90/Die Grünen

Wahlkreis 057: Uckermark – Barnim I

Persönliches Statement:

Die Gesellschaft muss faire Alternativen für die Betroffenen entwickeln, wenn in der Zukunft infolge der Automation wie prognostiziert fast die Hälfte aller Industriearbeitsplätze wegfallen.

Das Grundeinkommen verspricht hier einen gangbaren Weg, solange es nicht als Deckmantel zum Abbau des Sozialstaates missbraucht und solange es auch von der Wirtschaft bezahlt wird.

Über das „wie“ muss aber noch gestritten werden. Es darf im Ergebnis nicht sein, dass die Menschen in die Arbeitslosigkeit entlassen werden und die dadurch steigenden Gewinne in privaten Taschen landen. Maschinen kaufen keine Waren und Dienstleistungen.

Zur Person:

59 Jahre alt, Kriminalbeamter von Beruf, Stadtverordneter im Ehrenamt und seit mehr als 8 Jahren für Bündnis90/Die Grünen vielfältig aktiv unterwegs.

Website: http://www.wk57-waehlt-gruen.de