Felix Schmidt

FB_IMG_1505582343852

Bündnis 90 / Die Grünen

Wahlkreis 210: Pirmasens
Platz 6 der Landesliste Rheinland-Pfalz

Persönliches Statement:

Ein bedingungsloses Grundeinkommen ermöglicht allen Menschen soziale Teilhabe und beendet den gesellschaftlichen Zwang, sich über Arbeit definieren zu müssen. Wir GRÜNE wollen eine breite gesellschaftliche Debatte vorantreiben und Fragen von einer Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens, das gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht, über die Frage einer Wertschöpfungsabgabe bis hin zu institutionellen Reformen der Sicherungssysteme in den Blick nehmen. Viele von unseren Vorschlägen von der Kindergrundsicherung bis zur Garantierente wurden auch von dem Vorschlag eines Grundeinkommens beeinflusst. Wir wollen diese Ideen weiterdiskutieren.
Wir brauchen Antworten auf bisher nicht geklärte Fragen. Dabei wollen wir auch Erfahrungen aus anderen Ländern berücksichtigen und das Grundeinkommen in einem Modellprojekt erproben.

Zur Person:

Ich bin Historiker M.A. , 27 Jahre alt, Vorstandssprecher der Zweibrücker GRÜNEN und zum zweiten Mal Direktkandidat im Wahlkreis Pirmasens und auf Platz sechs der Landesliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz.

Website: http://facebook.de/schmidt.gruene