Sebastian Alscher

SebastianAlscher10_klein_CC_BY-SA_4.0_fluxka-flip

Piratenpartei

Wahlkreis 183: Frankfurt am Main II

Persönliches Statement:

Wir müssen überlegen, wie die Zukunft aussehen soll, dann wissen wir, was wir heute und morgen tun müssen. In dieser Vision muss die Würde des Menschen eine Selbstverständlichkeit sein. D.h. wer an Arbeit denkt, darf nicht nur an Mindestlohn denken, sondern muss Existenzangst abschaffen und Leistung für die Gesellschaft belohnen. Wer an Altersarmut denkt, darf nicht über x%-Rentenerhöhungen reden, sondern muss auch über Pflege und Einsamkeit im Alter sprechen. Es geht um mehr als nur Schlagworte, es geht um Konzepte für Menschen.

Zur Person:

Nach knapp 15 Jahren Investment Banking für internationale Versicherungen und Banken bin ich ausgestiegen, um meine Expertise für das Wohl aller Bürger einzusetzen. Liberal, zukunftsorientiert, wahrheits- wie freiheitsliebend und Menschenfreund. Gegen autoritären Staat, veraltete Infrastrukturen und sinnlose Geldverschwendung.

Website: http://www.sebastian-alscher.de