Dominik Eichbaum

Einzelbewerber (Plattform 4D)

Wahlkreis 148: Siegen-Wittgenstein

Persönliches Statement/Zur Person:

Liebe Mitbürger, das bin ich: 38 J., verh., 2 Kinder, geb. Wittgensteiner, wohne in Siegen in NRW. Zivildienst, Ausbildung (Volksbank) und Studium an der Uni Siegen BWL für kleine und mittlere Unternehmen. Als Wirtschaftsförderer gestalte ich regionale Zukunftsfähigkeit wie Infrastruktur, Mittelstand und Forschung. Ich forsche zu Fragen der Elektromobilität, Digitalisierung, Fachkräftemangel und Innovation. Ich kenne die Region, die Politik und Verwaltung. Diese Kompetenz werde ich einsetzen, um unsere Region bundespolitisch nach vorne zu bringen. Als parteiloser Kandidat im Wahlkreis 148 (Siegen-Wittgenstein) biete ich eine echte und glaubwürdige Option abseits der Parteien. Basisdemokratie schützen. Lobbyismus stoppen. Zukunftspolitik fördern. Wenn Abgeordnete zum Fraktionszwang genötigt werden, wird dann noch die grundgesetzliche Gewissensfreiheit geschützt? 40% Nichtwähler, Vermögensungleichheit und Demokratiebeschneidung gefährden massiv den sozialen Zusammenhalt! Mit der „4. Demokratiewelle“ (4D) verlieren Parteien in der digitalen Gesellschaft an Bedeutung – was sie mit aller „Macht“ verhindern wollen. Die Entwicklung werden sie nicht stoppen: Die Zukunft der Demokratie läuft auf Plattformen, die Millionen Menschen wieder redemokratisieren und politisch neu beteiligen! Nur dort entstehen fortschrittliche Lösungen wie ein Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) als progressive Antwort auf Herausforderungen in Bildung, Arbeit, Sicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz oder sozialen Teilhabe. Dafür stehe ich mit der Plattform4D. Ihr Dominik Eichbaum

Website: http://WWW.plattform-4D.de