Wolfgang Strengmann-Kuhn

Plakat-001

Bündnis 90/ Die Grünen

Wahlkreis 185: Offenbach
Platz 4 der Landesliste Hessen

Persönliches Statement:

Das Grundeinkommen wird kommen und irgendwann so selbstverständlich sein wie kostenlose Schulen und kostenlose Straßenbenutzung.

Es ist notwendig aus sozialen, ökonomischen und ökologischen Gründen.

Zur Person:

Seit über 30 Jahren setze ich mich für das Grundeinkommen ein, als Wissenschaftler (ich bin promovierter und habilitierter Volkswirt), seit 2008 im Bundestag. Seit 2014 bin ich sozialpolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion. Außerdem bin ich Mitglied des Koordinierungskreises des Grünen Netzwerk Grundeinkommen (gruenes-grundeinkommen.de)

Ausgewählte Veröffentlichung:

Wege zum Grundeinkommen (2012):
http://www.strengmann-kuhn.de/fileadmin/media/MdB/strengmann-kuhn_de/Positionspapiere_Autorenpapiere/Wege_zum_Grundeinkommen.pdf

Website: http://www.strengmann-kuhn.de