Eva-Maria Glathe-Braun

DIE LINKE

Wahlkreis 291: Ulm (Alb-Donau)

Persönliches Statement:

Wenn wir eine solidarische Gesellschaft aufbauen wollen, in der jeder die Möglichkeit der sozialen und gesellschaftlichen Teilhabe hat, brauchen wir ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Es muss eine Entkopplung von Arbeit und Erwerbseinkommen geben. Auch die Veränderung der Arbeitswelt macht es notwendig, über neue Formen des Einkommens zu diskutieren und hier zukunftsweisende Lösungen zu finden, das BGE ist unser Versprechen an die Zukunft. Es gibt uns die Freiheit, selbst unser Leben in die Hand zu nehmen. Wir brauchen ein Bedingungsloses Grundeinkommen, das seinen Namen auch verdient, und keine Mogelpackungen, wie schon auf den Weg gebracht. Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen!

Zur Person:

Theatermitarbeiterin, 3 Töchter, 1 Sohn, 2 Enkel*innen, lange alleinerziehend

politisches Engagement: Gründerin der LAG Grundeinkommen DIE LINKE Baden-Württemberg, für mehr soziale Wohnraumförderung, in der Flüchtlingsarbeit, kulturelle Teilhabe

Website: https://www.facebook.com/evamaria.glathe