Dana Rotter

Dana Rotter_Pressefoto - Kopie

Piratenpartei

Wahlkreis 053: Göttingen

Persönliches Statement:

Jeder Mensch hat das Recht auf ein Leben in Würde und ohne Existenzangst.

Im Zuge der zunehmenden Altersarmut und den Wegfall von Arbeitsplätzen durch die Digitalisierung ist es unumgänglich das Bedingungslose Grundeinkommen einzuführen (zu Beginn in einer Testphase). Nur so können die Menschen sich frei entfalten, ihren Neigungen/Talenten nachgehen und sich verwirklichen.

Zur Person:

Seit Februar 2016 bin ich Mitglied der Piratenpartei und in der Göttinger Kommunalpolitik aktiv. Nicht mal ein Jahr später, im November 2016, wurde ich Mitglied des Rates der Stadt Göttingen. Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Göttinger Kulturszene und organisiere Konzerte für Nachwuchsmusiker.

Website: http://www.piratenpartei-goettingen.de