Harry Herwig Schaefer

Bündnis Grundeinkommen (BGE)

Kandidat (Platz 3) auf der Landesliste in Bremen

Guten Tag,

unsere Bemühungen, bedingungsloses Grundeinkommen für alle zu ermöglichen, bekommt hier durch das „Bündnis Grundeinkommen (BGE)“ eine Form des Erfolgs gereicht.

Die Gegenwart zeigt uns dringendes Handeln. Der technologische Fortschritt beginnt uns aus den Händen entgleiten.
Von der Röhrentechnik bis in die Nanotechnologie und der schnell folgenden Quanten-Computer-Technologie, macht uns alle in naher Zukunft auf fast allen Arbeitsebenen überflüssig.

„Industrie 4.0“ und „Internet der Dinge“ – lassen grüßen!

Jegliche Arbeit wird in Zukunft mehr und mehr von – sich selbststeuernden Robottersystemen – übernommen. Die folgen sind klar: Arbeitslosigkeit ohne eine Hoffnung auf einen angemessenen, neuen Arbeitsplatz –

überall!

Grundeinkommen für alle – ist hier eine wirklich realistische Möglichkeit, die Existenz für jeden zu sichern.

Die Teilhabe an unseren kulturellen Werten – für jeden Menschen, auf allen Ebenen gesichert zu sehen, ist das Ziel – die Voraussetzung – friedlichen miteinander.

Durch das Bündnis Grundeinkommen (BGE) – einem Anker – bekommen wir Mut, den zukünftigen Entwicklungen entgegen zu sehen.

Aus diesem Grund schließe ich mich Euch an.

Ich wünsche mir von Herzen und allen Freund*innen auf dem Weg, viel Erfolg und alles Beste für uns alle.

Harry Herwig Schaefer

BGE Bremen
Kandidat für den Deutschen Bundestag
Listenplatz III