Marcel Duda

201611_GRUENE_MARCEL_DUDA_BRAUERS_48934_1

Bündnis 90/Die Grünen

Wahlkreis 029: Cuxhaven – Stade II
Platz 10 der Landesliste Niedersachsen

Persönliches Statement:

Das Bedingungslose Grundeinkommen ist die soziale Antwort auf die Digitalisierung. Mit einem Grundeinkommen können wir die Gewinne der Automatisierung gerecht auf alle Menschen aufteilen. Gleichzeitig schaffen wir die Möglichkeit, seine Arbeitszeit freier zu gestalten und Muße für politisches Engagement, künstlerisches Schaffen oder Zeit mit der Familie zu fördern.

Ich trete für ein linkes Grundeinkommen ein, das die Schere zwischen Arm und Reich schließt. Gegen Sozialabbau oder ein zu geringes Grundeinkommen stelle ich mich klar.

Zur Person:

Ich trete als Kandidat der Grünen Jugend auf Platz 10 der Grünen Landesliste für die Bundestagswahl an, um frische Ideen wie das Grundeinkommen in den Bundestag zu tragen. Vorher war ich 2 Jahre Sprecher der Grünen Jugend Niedersachsen. Ich sitze außerdem seit 6 Jahren im Rat der Stadt Sarstedt. Ich beende gerade mein Studium der Politikwissenschaften und schaue in meiner Freizeit liebend gerne American Sports.

Website: http://www.marcel-duda.de