Christian Simon

Foto_Farbe_ins_Leben_500_hoch

Bündnis Grundeinkommen (BGE)

Platz 23 der Landesliste Nordrhein-Westfalen

Persönliches Statement:

Für mich ist das bedingungslose Grundeinkommen eine große Freiheitsbewegung. Das BGE versetzt uns als Gesellschaft in die Lage, eine neue Position zur Arbeit, insbesondere zur Erwerbsarbeit, zu definieren und jedem Menschen die Freiheit zu gewähren, Ja und Nein zu sagen.

Als Individuum werde ich durch das BGE in volle Freiheit und Würde gesetzt. Die Sicherheit, auch ohne Erwerbsarbeit ein würdevolles Leben zu können, gibt mir die Freiheit, Ja zu den Tätigkeiten zu sagen, die mich ansprechen, fordern, fördern und mit Sinn erfüllen, und zu den Tätigkeiten Nein zu sagen, die mich in meiner ganz persönlichen Würde herabsetzen.
Diese Freiheit erlaubt es mir, neu über mein Leben zu verfügen.

Zur Person:

Website: https://www.facebook.com/christian.simon.75873708