Dieter Heß

Bündnis Grundeinkommen (BGE)

Platz 6 der Landesliste Baden-Württemberg

Persönliches Statement:

Das Bedingungslose Grundeinkommen ist ein Menschen- und Bürgerrecht, das uns den Aufbau einer Initiative fördernden und wirklich demokratischen Gesellschaft ermöglicht. Das Bedingungslose Grundeinkommen macht eigenständiges Denken und Handeln in unserer angeblich alternativ-losen Epoche wieder möglich. Das Bedingungslose Grundeinkommen ist die nahe liegende, menschlich-natürliche Antwort auf die scheinbar immer komplexer werdende Welt.
Lasst uns gemeinsam die unnötige Kompliziertheit reduzieren und neue Lebens- und Gestaltungsmöglichkeiten für uns alle schaffen! Lasst uns gemeinsam für das Bürgerrecht Bedingungsloses Grundeinkommen aktiv eintreten! Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist (Victor Hugo).

Zur Person:

52 Jahre jung, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmensberater

Website: http://www.bw.buendnis-grundeinkommen.de