Dr. Frank Schröder

Bündnis Grundeinkommen (BGE)

Platz 11 der Landesliste Hessen

Persönliches Statement:

Freiheit statt Vollbeschäftigung! Vertrauen statt Misstrauen! Solidarität und Chancengleichheit!

Zur Person:

Dr. Frank Schröder ist Wissenschaftler und Unternehmer und gehört seit März 2017 dem Bündnis Grundeinkommen an. Die Idee des Grundeinkommens lernte er als junger Student Anfang der 00er Jahre kennen und war von ihr sogleich aufgrund ihrer argumentativen Schlagkraft überzeugt. Die Chance auf die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens hat sich über die Möglichkeit der Gründung einer Partei, die sich ausschließlich für die Einführung eines Grundeinkommens ausspricht, erheblich erhöht.

Dr. Frank Schröder ist seit Ende März diesen Jahres der Bundesschatzmeister der Partei Bündnis Grundeinkommen.