Jim Preuß

Portrait Quadrat

Neue Liberale – die Sozialliberalen

Wahlkreis 205: Mainz

Persönliches Statement:

Wir können versuchen, jeden einzelnen sozialen Defizit mit einer eigenen Sozialleistung auszustatten, und auf ewig versuchen, uns an Gerechtigkeit anzunähern, oder wir können ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen. Wir können darüber debattieren, was die Bürger in diesem Land am meisten brauchen oder wir können es ihnen selbst in die Hand legen. Die schönste Vorstellung am BGE ist für mich, dass wir wirklich noch nicht einschätzen können, zu was wir die Gesellschaft damit befähigen.

Zur Person:

Ich bin 19 Jahre alt komme aus Bingen am Rhein und studiere aktuell Philosophie in Mainz. Über meine Zeit in der LandesschülerInnenvertretung bin ich mit dem Thema Bildung an die Politik gekommen.

Website: http://jimpreuss.de