Michael Nothdurft

IMG_0461

Bündnis Grundeinkommen (BGE)

Platz 4 der Landesliste Baden-Württemberg

Persönliches Statement:

„Die sozialen Sicherungssyteme sind marode und bedürfen einer grundlegenden Erneuerung. Ich setze mich für die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens ein. Nur dadurch kann ein nachhaltiger sozialer Frieden gesichert werden. Es besteht dringender Handlungsbedarf. Ich möchte alle verantwortlichen Politiker anregen, sich diesem Thema nicht mehr zu verschließen, und dies mit Nachdruck im Bundestag thematisieren. Es ist allerhöchste Zeit für einen neuen Gesellschaftsvertrag, der den Herausforderungen der Zeit entspricht. Das Herumbasteln an den bestehende Systemen und die Flickschusterei der Altparteien bringen keine Lösung für die Zukunft.“

Zur Person:

*1958 in Köln, vollbeschäftigt in unkündbarer Stellung. Verheiratet, zwei erwachsene Kinder und eine Enkeltochter

Website: https://de-de.facebook.com/BGEListenkandidat4BW/