Patrick Schiffer

pakki_klein

Piratenpartei

Spitzenkandidat der Landesliste in Nordrhein-Westfalen

Persönliches Statement:

Wir brauchen einen neuen Arbeitsbegriff. Wir sehen es als die Aufgabe des Staatswesens, dafür Sorge zu tragen, dass jede Art von Arbeit gewürdigt wird. Jeder Mensch soll nach seinen Neigungen und Fähigkeiten tätig sein können und dürfen, um sich selbst verwirklichen zu können. Unser aktuelles Sozialsystem kann das nicht leisten.

Ich bin der Überzeugung, dass diese Grundsicherung sowohl die Würde und die Selbstbestimmung eines jeden Einzelnen sichern und das Gemeinwohl, d.h. den damit verbundenen gesellschaftlichen Zusammenhang, fördern und stärken würde.

Zur Person:

44 Jahre alt, Mediendesigner aus Düsseldorf, Bundesvorsitzender der Piratenpartei Deutschland, Spitzenkandidat in NRW für die Bundestagswahl 2017

Website: http://www.pakki.be