Stefan Pudritzki

Pudritzki,Stefan

Bündnis Grundeinkommen (BGE)

Platz 14 der Landesliste Niedersachsen

Persönliches Statement:

Das derzeitige Sozialsystem schränkt die Betroffenen nach meiner Auffassung verfassungswidrig in vielen ihrer Grundrechte ein.

Ein Bedingungsloses Grundeinkommen sehe ich im Zusammenhang mit dem derzeitigen Wirtschaftssystem als verfassungsrechtlich geboten an.

Ich sehe ein Bedingungslose Grundeinkommen in großzügiger Höhe als ein wirklich vorsorgendes Sozialsystem, das dem Individuum ganz im Sinne unseres Grundgesetzes die maximal möglichen Freiheitsrechte verschafft.

Ein Bedingungslose Grundeinkommen betrifft viele Bereiche der Politik, z.B. Familienpolitik, Arbeitsmarktpolitik, Bildungspolitik, Rentenpolitik, Armutsbekämpfung.

Besonders betonen möchte ich, dass mit einem Bedingungslosen Grundeinkommen niemand mehr unter Ausnutzung von Existenzängsten zu irgendeiner Arbeit gezwungen werden kann und in die Lage versetzt wird, seine Erwerbsarbeit oder eine andere Tätigkeit frei zu wählen.

Zur Person:

Nach dem Abbruch meines Physik-Studiums nutze ich die Zeit meiner Erwerbslosigkeit dazu aus, um mich weiterhin mit theoretischer Physik sowie mit digitaler Musikwiedergabe zu beschäftigen. In dieser Zeit konnte ich am intensivsten an meiner eigenen Theorie weiterarbeiten.

Website: http://www.stefanpudritzki.de/