Thomas Löser

Download

Bündnis 90/Grüne

Wahlkreis 159: Dresden I

Persönliches Statement:

Unsere Gesellschaft muss heute Lösungen finden, die zu den Herausforderungen von morgen passen. Das Grundeinkommen ist eine spannende Idee, die zunächst in kleinerem Maßstab getestet werden sollte. Niemand weiß wirklich, was dabei heraus kommt. Aber alleine die Diskussion darüber wird unsere Debatte über die Zukunft des Sozialstaates erheblich bereichern. Da bin ich mir sicher.

Ich bin dafür, das bedingungslose Grundeinkommen zu erproben.

Zur Person:

geb. 9.2.1972 in Dresden
Abitur Kreuzschule Dresden
Studium Kunstgeschichte/ Geschichte/ Diplom Lehramt
tätig als Gymnasiallehrer
wohnhaft in Dresden-Johannstadt
3 Kinder

politischer Werdegang:

Mitwirkung in der Welterbebewegung („Welterbe erhalten“)
Stadtrat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seit 2009
Sprecher der Fraktion für Stadtentwicklung und Bau
Fraktionsvorsitzender von Januar 2013 bis Oktober 2015 und wieder seit Oktober 2016 (gemeinsam mit Christiane Filius-Jehne)

Website: http://thomasloeser.de/