Thomas Rackow

LTW18_tr-1

Bündnis Grundeinkommen (BGE)

Platz 3 der Landesliste Niedersachsen

Persönliches Statement:

Ich arbeite als SAP Senior Consultant in einem Arbeitsumfeld, das bereits heute durch einen Bewerbermarkt bestimmt wird. Angemessene Gehälter, gute Arbeitsbedingungen und viel Gestaltungsspielraum sind die Regel.
Ein langjähriges Engagement im Betriebsrat eines früheren Arbeitgebers sowie die Zusammenarbeit mit der Gewerkschaft legten den Grundstein zu meinem Einsatz für das bedingungslose Grundeinkommen. Die positiven Auswirkungen auf die Arbeitswelt sind mir ein besonderes Anliegen.

Ich lebe in Stade und wir bauen hier zur Zeit eine Initiative zum bedingungslosen Grundeinkommen auf (https://www.facebook.com/bgestade/).

Außerdem produziere ich einen Podcast zum bedingungslosen Grundeinkommen unter dem Label „bedingungslos beflügelt“ (http://bedingungslos-befluegelt.de/category/podcast/).

Ich bin Vorsitzender des Landesverbands Niedersachsen im Bündnis Grundeinkommen und kandidiere auf der Landesliste für die Bundes- und Landtagswahl.
www.buendnis-grundeinkommen.de

Website: http://bedingungslos-befluegelt.de/category/podcast/