Tine Madsen

Bündnis Grundeinkommen (BGE)

Platz 8 auf der Landesliste Baden-Württemberg

Persönliches Statement:

Der Mensch sollte sich sein Dasein nicht verdienen, sondern verdient es, da zu sein, alleine weil er da ist. Und der Mensch sollte die Freiheit haben, aus seinem Leben zu machen, was er gerne möchte. Das ist meine Haltung. Aus diesem Grund bin ich für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Damit ist das Existenzminimum der Bürger abgesichert. Kräfte werden freigesetzt, seiner eigenen Berufung zu folgen, seine Begabungen und Talente zu entwickeln und zu entfalten und in die Welt zu bringen, ohne sich erst überlegen zu müssen, ob man davon jetzt auch leben kann.

Ich bin überzeugt davon, dass unsere Gesellschaft mit einem bedingungsloses Grundeinkommen zum Blühen kommen wird und dies in einem Ausmaß, das wir uns noch gar nicht so richtig vorstellen können.

Zur Person:

Ich bin 52 Jahre, Mutter einer erwachsenen Tochter, arbeite als Musikerin, Musikpädagogin und Familienberaterin.

 

Website: http://www.family-counseling.de