Uschi Bauer

20953695_10207713795322518_1794201667248568974_n

Bündnis Grundeinkommen (BGE)

Platz 1 der Landesliste in Baden-Württemberg

Persönliches Statement:

Es gibt 82 Millionen Gründe für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Die Zeit ist reif für ein gutes Leben für alle. Und die gute Nachricht lautet: #GrundeinkommenIstWählbar!

Zur Person:

Ich bin Journalistin, Kommunikationsberaterin & Netzwerkerin, die fürs Grundeinkommen brennt, verliebt ins Leben, kommunikativ mit allen Sinnen & leidenschaftlich für den gesellschaftlichen Wandel engagiert ist. Als Landesvorsitzende & Spitzenkandidatin im Bündnis Grundeinkommen Baden-Württemberg beflügelt mich die Arbeit mit einem kraftvollen Team – mit der ‚Partei wider Willen‘ haben wir ein Instrument an der Hand, um das BGE auf die politische Agenda zu setzen & aktiv mitgestalten zu können. Grundeinkommen macht glücklich. Weil es bedingungslos ist. Und uns Freiheit schenkt – echten Freiraum, in dem wir selbst bestimmen, wie unser Beitrag zur Gesellschaft aussieht. Wo unser individuelles Talent steckt. Was wir sinnvoll finden. Der Gewinn für die Gemeinschaft ist jede_r Einzelne von uns – mit der Sicherheit eines monatlichen Einkommens im Rücken haben wir die Nase im Wind & den Kopf frei. Von uns allen für uns alle – wir beschenken uns gegenseitig mit unserem Potenzial. Und mit dem wesentlichen Vertrauensvorschuss, der ein solidarisches Miteinander & Füreinander ins Fließen bringt. Mich treibt die pure Menschenliebe – und das setzt ungeahnte Kräfte frei, die ich sehr gern in den Dienst des Kulturimpulses Grundeinkommen stelle. Weil die Zeit reif ist.

Website: http://bw.buendnis-grundeinkommen.de